Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften in OUTPUT Ausgabe 01/2021

10.02.2021|15:08 Uhr

Thema der aktuellen Ausgabe des Forschungsmagazin Output der Bergischen Universität Wuppertal ist "Digital Academia".

Folgende Beiträge wurden von Mitarbeiter*innen der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften verfasst:

Teilchenphysik – die vollständig digitalisierte Forschung von Christian Zeitnitz (Experimentelle Teilchenphysik)
Unsichtbares sichtbar machen – Digitale Medien in der Chemiedidaktik von Claudia Bohrmann-Linde (Didaktik der Chemie)
Durchblicken statt Rumklicken – Informatische Bildung für alle von Daniel Losch und Ludger Humbert (Didaktik der Informatik) Außerdem werden in der aktuellen Ausgabe die Preisträger*innen der Uni@Home Sonderlehrpreise vorgestellt. Aus unserer Fakultät sind dies:

Prof. Dr. Ralf Benölken (Didaktik der Mathematik unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogisch relevanter Fragestellungen) für die Lehrveranstaltung: Vorlesung „Diagnostizieren und Fördern im inklusiven Mathematikunterricht“

Apl. Prof. Dr. Jean Ruppenthal (Komplexe Analysis) für die Lehrveranstaltung: Vorlesung „Analysis 2“

Studienrätin Deborah Westerholt (Zoologie und Didaktik der Biologie) für die Lehrveranstaltung: Seminar „Pflanzen und Tiere im Biologieunterricht“