Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften

Das Physikalische Kolloquium: Zeitnitz und Boge sprechen über die Epistemologie des LHC

14.06.2021|08:54 Uhr

Large Hadron Collider in Genf (Quelle: CERN)

Im Rahmen eines Gemeinschaftskolloquiums des Interdisziplinären Zentrums für Wissenschafts- und Technikforschung (IZWT) und der Fachgruppe Physik der Bergischen Universität Wuppertal sprechen am 14. Juni 2021 um 17 Uhr Professor Dr. Christian Zeitnitz und Dr. Florian Boge über die Forschungsgruppe "The Epistemology of the LHC" - Interdisziplinäre Forschung zwischen Physik und Wissenschaftsphilosophie".

Im Kolloquium der Fachgruppe Physik werden aktuelle Themen der physikalischen Forschung in verständlicher Form präsentiert.

Im Sommersemster 2021 findet das Kolloquium der Fachgruppe vom 26. April - 12. Juli 2021 montags um 17:00 Uhr und zur Zeit Corona-bedingt nur per "Zoom" statt.

(Für weitere Details siehe Poster)

Die Themen reichen von angewandten Methoden in der Medizin, über Klima- und Energieforschung, bis hin zur Neutrinophysik.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden und Mitarbeitenden der Physik, aber auch an alle physikalisch interessierte Gäste innerhalb und außerhalb der Universität.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, per "Zoom-Meeting" teilzunehmen:

zoom-link

Meeting-ID: 920 4617 1734,
Passwort: FHN.3SR&

Weitere Infos über #UniWuppertal: