Das Physikalische Kolloquium: Präzisionsrechnungen in der Teilchenphysik

09.07.2021|15:26 Uhr

Im Rahmen des Physik-Kolloquiums hält am 12. Juli 2021 um 17 Uhr Prof. Alexander Lenz, Universität Siegen, einen Vortrag mit dem Titel „Per Aspera ad Astra - Präzisionsrechnungen in der Teilchenphysik“.

Im Kolloquium der Fachgruppe Physik werden aktuelle Themen der physikalischen Forschung in verständlicher Form präsentiert.

Im Sommersemster 2021 findet das Kolloquium der Fachgruppe vom 26. April - 12. Juli 2021 montags um 17:00 Uhr und zur Zeit Corona-bedingt nur per "Zoom" statt.

(Für weitere Details siehe Poster)

Die Themen reichen von angewandten Methoden in der Medizin, über Klima- und Energieforschung, bis hin zur Neutrinophysik.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden und Mitarbeitenden der Physik, aber auch an alle physikalisch interessierte Gäste innerhalb und außerhalb der Universität.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, per "Zoom-Meeting" teilzunehmen:

zoom-link

Passwort: FHN.3SR&